Aufgabe der Fuhrparkdatenbank war die Verwaltung des KFZ-Bestandes eines Logistikunternehmens mit ca. 1100 Fahrzeugen.
Eine wichtige Komponente neben den Standardfunktionen zur Fahrzeugstammbearbeitung war das Modul zur Schadensbearbeitung einschließlich Korrespondenzunterstützung mit Versicherungen und Leasinggebern.
Kernelemente diese Systems sind zum einen die Vertragserfassung sowie die Ableitung der von diesen Verträgen ausgehenden Zahlungsströme. Bei der Entwicklung des Moduls zur Erfassung der Erfassung der Zahlungsströme wurde ausdrücklich auf die Einrichtung vielfältiger Sortier- und Selektionsmöglichkeiten Wert gelegt.
Die Werbedatenbank dient zur Erfassung und Analyse aller Werbemaßnahmen, welche sich auf Anzeigenwerbung für bestimmte Verkaufsartikel beziehen.
Zentrale Komponenten sind zum einen das Medienverzeichnis, sowie der Artikelstamm aller potentiell von Werbemaßnahmen betroffenen Produkte.
Sämtliche Werbemaßnahmen werden in Ihrem Bezug zu Artikel und Medium erfaßt. Es sind sowohl Auswertungen über das Medium als auch über den beworbenen Artikel möglich.
Zentrale Ausgabenstellung war die umfassende Seminarverwaltung und Analyse der Weiterbildungasaktivitäten von ca. 3000 Mitarbeitern eines Unternehmens der Bankwirtschaft.
Während des Projektentwicklung wurde erkannt, das unbedingt zentrale Elemente des Personalsteuerung und Entwicklung zu integrieren waren.
Ebenso wurde die Datenbanklösung im Zeitablauf zur 'Abteilungsdatenbank' erweitert, d.h. es wurden weitere Module sukzessive ergänzt, wie bspw. eine Komponente zur Trainee-Verwaltung sowie ein weiteres Modul zur Abwickung des Dokumentenmanagements im Bereich der Personalbeschaffung.
Ihre Kontakte zur Medienlandschaft (Tagespresse, Fachpublikationen, Rundfunk und Fernsehen) beeinflussen wesentlich den Erfolg der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens.
Die Mediendatenbank dokumentiert, welche Ihrer Ansprechpartner zu welchen Medien und Verlagen in redaktioneller oder journalistischer Verantwortung stehen.
Darüberhinaus erfaßt die Mediendatenbank sämtliche relevanten Publikationen, welche im Zeitablauf im jeweiligen Medium erschienen sind. So erhalten Sie einen zúnehmend genauen Überblick über die Publizität Ihres Unternehmens.
Aufgabe der Inventarisierungsdatenbank ist die Erfassung der technischen Ausstattung in den einzelnen Büroräumen.
Die Dokumentation von Fehlerprotokollen und durchgeführten Servicemaßnahmen an den installierten Geräten sind ebenfalls Bestandteil der Softwarelösung.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.